Meine Lieblingsrezepte (stammen fast alle von meiner Mutter)    

·         Weihnachtsplätzchen

Florentiner machen zwar etwas Arbeit, sind aber eine absolute Gaumenfreude.

Müslikekse sind schnell gemacht, schmecken wahnsinnig gut und sind außerdem noch einigermaßen gesund.

·          Rezepte zum Vorkochen, wenn man Gäste zum Kartenspielen erwartet

Hin und wieder lade ich Gäste ein, um ein ganzes Wochenende Bridge zu spielen. Da ist es nützlich, wenn der Auflauf schon im Ofen steht, denn Bridge ist ein Spiel, das man ungern unterbricht. ® ª © ¨ § Bridge

·          Rezepte für besondere Anlässe

Ob Vorspeise, Hauptgericht oder Nachspeise, was auf dieser Seite steht ist für einen besonderen Anlass geeignet!

·          Sauerteigbrot und Sauerteig

Seit Anfang 2007 backe ich mein Brot selbst, weil es einfach besser schmeckt und länger hält und abgesehen davon das Backen auch nicht länger dauert als der Gang zum Bäcker.

 Einfach lecker!

Falls es geschmeckt hat, würde ich mich über einen Eintrag im Gästebuch oder eine email freuen! Elke beim Kochen

Letzte Aktualisierung 09.12.07